Name: Michael Claussen

Age: 23

DJ since: 1998

Country: Hannover / Germany

Styles: House, Elektro House, Progressive-Techno, Acid, Schranz

Specials: House, Progressive-Techno

Biographie

Michael Claussen, 1984 in Hannover geboren, ist seit über 10 Jahren von elektronischer Musik begeistert und in der Szene unterwegs. Schon früh hat er begonnen, sich direkt mit der Musik auseinander zu setzen. Das Auflegen und Mixen hat seit jeher einen festen Platz in seinem Leben eingenommen.

2003 hatte Michael Claussen seinen ersten Gig im Club Schallkraft. Bei diesem begeisterte und überzeugte er das Publikum mit seinem Talent. Motiviert und bestätigt von den Menschen in seinem persönlichen und musikalischen Umfeld, folgten weitere Events, unter anderem in folgenden Clubs:

Dragonpark (Expo-Gelände Hannover)
Bad (Hannover)
Waldfrieden (Stemmwede)
Fusion-Club (Muenster)
Forum (Bielefeld)
Musikzentrum (Hannover)
The Club (Bielefld)
H-de-M (Hannover)
Factory (Hannover)

Auf einigen dieser Gigs legte er zusammen mit namenhaften DJ's der Szene auf, u.a. Thomas Schumacher, Melanie Di Tria, Else Klang, Moni B., Marco Remus, K-Vee, Asem Shama und Marco Cannata.

Ende 2004 hat Michael Claussen eine Inspirationspause eingelegt, bei der er sich auf weitere Projekte vorbereitete. In dieser Pause hat er mit zwei weiteren DJ`s aus Hannover, Nitric und Dassignal, an einem neuen Projekt für die kommenden Jahre gearbeitet.
Nach intensiver Planung und Vorbereitung gründeten die drei DJ's im Jahre 2006 ihre Crew "HouseSensations". Diese sollte ihnen als Plattform dienen, um von dort aus richtig durchstarten zu können.